Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Lebenslauf Datenschutzerklärung Probeseite
Allgemein:

Suchen nach:

Herzlich willkommen!

Ich kämpfe für Inklusion!

Ich kämpfe für Integration!

Ich kämpfe für Barrierefreiheit!

Mein Name ist Kurt Brei und ich kandidiere für den Nagolder Gemeinderat und für den Kreistag.

"Gemeinsam sind wir stark."
Geleitet von diesem Grundsatz gründete ich 1989 die
"Aktive Selbsthilfegruppe Miteinander für Behinderte und Nichtbehinderte e.V. Nagold" (A.S.M.), denn jeder kann und soll mit seinen Fähigkeiten seinem Nächsten eine Hilfe sein. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen wird bei der A.S.M. gelebt.

Inklusion und Integration waren die Triebfeder für meinen Entschluss in die Politik zu gehen. Ich trat 1999 in die CDU ein und wurde auch bei meiner ersten Wahl 1999 in den Gemeinderat von Nagold gewählt. Damit war ich der erste blinde Gemeinderat in Baden-Württemberg. Seit jener Zeit setzte ich mich im Gemeinderat für die Belange der Hilfebedürftigen ein. Barrierefreiheit im Alltag zu verwirklichen stellt einen immerwährenden Kampf dar, denn wenn eine Hürde überwunden ist, wurde woanders schon wieder ein neues Hindernis errichtet.

Abbildung: »Musste blind werden, um sehen zu können« - Schwarzwälder Bote 10.04.2019

Abbildung: Sie sind gerne Wiederholungstäter - Schwarzwälder Bote 01.02.2019

Abbildung: Kurt Brei erhält Verdienstorden -

Abbildung: Bundesverdienstkreuz für Kurt Brei - SChwarzwälder Bote 24.10.2018

Abbildung: Im Ländle - Teil 1 - 10.10.2018

Abbildung: Im Ländle - Teil 2 - 10.10.2018

Abbildung: Jeder Mensch hat Rechte - Teil 1 - Schwarzwälder Bote 23.07.2018

Abbildung: Jeder Mensch hat Rechte - Teil 2 - 23.07.2018

Abbildung: Nicht nur Lando fhelt die Sicherheit - Schwarzwälder Bote 21.12.2017

Mehr von Kurt Brei?
Hier geht's zur A.S.M.