Textversion 



Ich kämpfe für Inklusion!



Ich kämpfe für Integration!



Ich kämpfe für Barrierefreiheit!



Mein Name ist Kurt Brei und ich kandidiere für den Nagolder Gemeinderat und für den Kreistag.

"Gemeinsam sind wir stark."
Geleitet von diesem Grundsatz gründete ich 1989 die
"Aktive Selbsthilfegruppe Miteinander für Behinderte und Nichtbehinderte e.V. Nagold" (A.S.M.), denn jeder kann und soll mit seinen Fähigkeiten seinem Nächsten eine Hilfe sein. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen wird bei der A.S.M. gelebt.

Inklusion und Integration waren die Triebfeder für meinen Entschluss in die Politik zu gehen. Ich trat 1999 in die CDU ein und wurde auch bei meiner ersten Wahl 1999 in den Gemeinderat von Nagold gewählt. Damit war ich der erste blinde Gemeinderat in Baden-Württemberg. Seit jener Zeit setzte ich mich im Gemeinderat für die Belange der Hilfebedürftigen ein. Barrierefreiheit im Alltag zu verwirklichen stellt einen immerwährenden Kampf dar, denn wenn eine Hürde überwunden ist, wurde woanders schon wieder ein neues Hindernis errichtet.





Übersicht der Zeitungsberichte:

01. "Keine schnelle Rückkehr zum Alltag" - Schwarzwälder Bote 10.06.2020
02. "Musste blind werden, um sehen zu können" - Schwarzwälder Bote 10.04.2019
03. "Sie sind gerne Wiederholungstäter" - Schwarzwälder Bote 01.02.2019
04. "Kurt Brei erhält Verdienstorden" - 03.12.2018
05. "Bundesverdienstkreuz für Kurt Brei" - Schwarzwälder Bote 24.10.2018
06. "Im Ländle - Teil 1" - 10.10.2018
07. "Im Ländle - Teil 2" - 10.10.2018
08. "Jeder Mensch hat Rechte" - Teil 1 - Schwarzwälder Bote 23.07.2018
09. "Jeder Mensch hat Rechte" - Teil 2 - Schwarzwälder Bote 23.07.2018
10. "Nicht nur Lando fehlt die Sicherheit" - Schwarzwälder Bote 21.12.2017



"Keine schnelle Rückkehr zum Alltag"



---zurück zur Übersicht---



"Musste blind werden, um sehen zu können"



---zurück zur Übersicht---



"Sie sind gerne Wiederholungstäter"



---zurück zur Übersicht---



"Kurt Brei erhält Verdienstorden"



---zurück zur Übersicht---



"Bundesverdienstkreuz für Kurt Brei"



---zurück zur Übersicht---



"Im Ländle - Teil 1"



---zurück zur Übersicht---



"Im Ländle - Teil 2"



---zurück zur Übersicht---



"Jeder Mensch hat Rechte" - Teil 1



---zurück zur Übersicht---



"Jeder Mensch hat Rechte" - Teil 2



---zurück zur Übersicht---



"Nicht nur Lando fehlt die Sicherheit"



---zurück zur Übersicht---



Mehr von Kurt Brei?
Hier geht's zur A.S.M.




Druckbare Version